Die Arbeitskammer des Saarlandes gratulieren der Bezirksvorsitzenden des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland Susanne Wingertszahn und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Timo Ahr zu ihrer Wiederwahl.
„Mit Susanne Wingertszahn steht an der Spitze des Bezirks eine erfahrene Gewerkschafterin, die die Interessen der Beschäftigten klar und verlässlich vertritt“, erklärt Jörg Caspar, Vorstandsvorsitzender der Arbeitskammer.
Für die Arbeitskammer des Saarlandes sind vor allem die lokalen Ansprechpartner von enormer Bedeutung. Caspar betont: „Mit Timo Ahr hat der DGB eine starke und verlässliche Führungspersönlichkeit mit Weitblick und hoher fachlicher Kompetenz. Bereits in den vergangenen Jahren hat er im Saarland entscheidend dazu beigetragen, zentrale gewerkschaftspolitische Themen wie die Transformation der Stahlindustrie, die Stärkung der Mitbestimmung im öffentlichen Dienst und auch den Ausbau der Bildungsfreistellung voranzubringen. Genau diese Erfahrung und diese Entschlossenheit brauchen wir, um die aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und die Interessen der Beschäftigten mit Nachdruck zu vertreten.“
Auch Fabienne Wolfanger wurde im Amt als Regionsgeschäftsführerin der Region Saar-Trier bestätigt. Sie ist im Saarland gut vernetzt und hat in der Vergangenheit dabei geholfen den DGB zu modernisieren. Gemeinsam mit Ahr bilden die beiden die Führungsspitze im Saarland.
„Gemeinsam als Arbeitskammer und als DGB sind wir gefordert, den Strukturwandel im Sinne der Beschäftigten zu meistern – mitbestimmt, mit mehr und besserer Aus- und Weiterbildung, mit einer starken Industrie aber auch einem starken Dienstleistungssektor im Sinne Guter Arbeit“, so Caspar.
zurück zurück